Kaugummi wieder in der Schule

Bisher war das Kauen von den Lehrer in der Schule sehr negativ wahrgenommen. Nun jetzt beginnt man seine Vorteile zu erkennen. Der Kaugummi wird von den deutschen Bildungseinrichtungen gefördert.

Kaugummi in der Schule

Warum dieser Wechsel? Früher lernte, dass Kaugummi ein Zeichen für schlechte Manieren und der Mangel an Kultur ist. Die Lehrer erkannten jedoch die Vorteile, die die Nachteile überwiegen. Es stellt sich heraus, dass Kinder, die Kaugummi kauen, besser konzentriert sind und bessere Ergebnisse beim Lernen erzielen. Darüber hinaus kannder Kaugummi die Spannung vor Prüfungen lösen. Der Kaugummi ist günstig für das Lernen, und dafür kommt es doch in jeder Schule.

Das auch will der Bayerns Bildungsminister fördern. In Bayern sind die Kinder dazu ermutigt, Kaugummi mit niedrigem Zuckergehalt zu kauen. Zusätzlich zu seiner heilsamen Wirkung auf die nervöse Spannung ist er sinnvoll für die Mundhygiene. Vor allem nach dem zweiten Frühstück in der Schule, wenn das Kind nicht bereit ist, Ihre Zähne zu putzen.

Der Bayerns Bildungsminister argumentiert, dass die Einführung Kaugummi durch entsprechende Regeln effektiv kontrollieren kann. Entgegen dem Anschein nach haben die Kinder keine Probleme mit deren Einhaltung. Gummi sind nicht auf die Stühle geklebt, und am Ende werden in speziellen Abfallbehälter bei der Bank geschmissen.